REF Info 2024_14

Arbeitsupdate vom 11.05.2024

In den letzten zwei Wochen haben wir fleißig weiter gearbeitet, durch eine Fotoveranstaltung auf dem Gelände des Kulturlokschuppens Neumünster haben wir 1 Wochenende Pause gemacht und das schöne Wetter genossen.

Dieses Wochenende haben wir fleißig an unserer 042 271-7 gearbeitet, die Führerstandlampe wurde aufgearbeitet und erstrahlt wieder in neuen Glanz, des Weiteren haben wir am Tender die letzten Ecken gesäubert und bemalt.

Danach haben wir unser letztes fehlendes Puzzle teil gefunden ,,Schnellschluss Ventil,, natürlich gleich eingebaut, ohne dieses Bauteile kann unsere Dampflok nicht in Betrieb genommen werden.

Zum Schluss zeigen wir noch ein Paar eindrücke der letzten Wochenenden mit diesen Traumhaften norddeutschen Wetter.

Nächster Arbeitseinsatz ist der 18.05.2024 um ca.10 Uhr. Ihr könnt gerne vorbeikommen, mitmachen oder als Besucher sich das ehemaligeBahnbetriebswerk Neumünster mit allen Fahrzeugen und Einrichtungen begutachten. Wir freuen uns.

Besucht uns Gerne auch auf:

Instagram = 042_271_7

YouTube = REF-Rendsburger Eisenbahnfreunde e.V.

Facebook = Rendsburger Eisenbahnfreunde e. V.