Ziele/Projekte des Vereins

Aktuelles Projekt

Das Aktuelle Projekt ist der 3yg, der komplett aufgearbeitet wird und später als Gemeinschaftswagen und Farblager dienen soll.

Zustand 16.12.2023

Zukünftige Projekte

Danach soll unser zweiter 3yg neue Farbe und Fenster bekommen. Die alten Betten sollen wieder schön gemacht werden, damit er wieder als Schlafwagen nutzbar ist.

Zustand 13.11.2023

Nach den 3yg’s soll unser Mdy dran kommen, der aufgearbeitet werden soll und dann als Aufenhalts/Museumswagen dienen soll.

Zustand 13.11.2023

Das große Ziel des Vereins

Das Haupt Ziel ist es, die 042 irgendwann wieder in betrieb zu nehmen, also eine frische HU. Da dies aber hohe finanzielle Mittel und natürlich auch Zeit benötigt, ist dies die nächsten Jahre noch nicht realistisch! Aber der Verein tut alles, um das irgendwann zu realisieren. Sie können mit einer Spende oder Mitarbeit im Verein helfen, den Traum zu verwirklichen.

Historische Eisenbahn im ehemaligen Betriebswerk Neumünster.