REF Info 2024_13

Arbeitsupdate vom 20.04.2024

Dieses Wochenende trennten wir uns von unseren Klv53 und unseren Kla03, beide Fahrzeuge haben wir verkauft, da wir für beide keine Einsatzmöglichkeiten haben, die finanziellen Mittel und die Arbeitskräfte nicht haben.

Der Klv53 und Kla03 gehen in eine neue Heimat, wo sie komplett restauriert werden und wieder zum Einsatz kommen sollen. Auch wir als Verein müssen uns manchmal von etwas trennen, aber wir blicken in eine gute Zukunft für den Verein und unseren Standort im Kulturlokschuppen Neumünster. Seit gespannt, was noch dieses Jahr kommt. Wir halten euch auf den laufenden.

Des Weiteren wir am 21.04.2024 auf der Holstenart Kunstmesse in den Holstenhallen anwesend und haben ein bisschen Werbung für unseren Verein und den Kulturlokschuppen Neumünster gemacht.

An der Dampflok wurden neu aufgearbeitete Ventile angebaut, die Rauchkammer wurde von Staub und schmutz befreit und im Führerstand wurde ein bisschen der Lack ausgebessert.

Nächster Arbeitseinsatz ist der 27.04.2024 um ca.10Uhrgerne Vorbeikommen, mitmachen oder als Besucher sich das ehemaligeBahnbetriebswerk Neumünster mit ihren Fahrzeugen begutachten. Wir freuen uns.

Besucht uns Gerne auch auf:

Instagram = 042_271_7

YouTube = REF-Rendsburger Eisenbahnfreunde e.V.

Facebook = Rendsburger Eisenbahnfreunde e. V.