REF Info 2008_03

Frühlingserwachen im Bw Neumünster

Reger Arbeitseinsatz am 15. März 2008

Unter Beteiligung zahlreicher aktiven Vereinsmitglieder wurde am vergangenen Wochenende mit dem Entkonservieren der winterfest abgestellten Fahrzeuge begonnen. An den Lokomotiven 82 008 und 094 692-1 wurde eine komplette Fahrwerks-Nachschau ausgeführt, am Hilfsdiesel der 215 122-3 ein Ölwechsel vorgenommen und bei der 012 100-4 sämtliche Manometer und Entwässerungshähne wieder angebaut sowie der Kessel dichtgesetzt.

In den kommenden Tagen kann der Kessel dann wieder gefüllt und abgedrückt werden. Neben den Arbeiten an den Fahrzeugen wurden durch einige Vereinsmitglieder die bereits vor einigen Wochen begonnenen Vegetationsarbeiten fortgeführt. Dadurch behalten neben den Fahrzeugen und Anlagen auch die Flächen des Bw Neumünster ein ansprechendes Aussehen.

VS

Jochen Sparr und Lokführer Martin Altrock führen die Fahrwerks-Nachschau an der 82 008 aus.
Lokführer Thomas Boldt leitet die umfangreichen Rangierarbeiten am 15. März 2008 im Bw Neumünster.
Philip Thetens, Technischer Leiter der REF bereitet fachgerecht das Einsetzen eines Reinigungssiebes in die Mischvorwärmerpumpe der 012 100-4 vor.
Wolfgang Jenning lichtet die Birkenbestände auf den Grünanlagen im Bw Neumünster aus.
bild_5.jpg Für das leibliche Wohl der Vereinsmitglieder sorgt wie immer die „Bw-Mutter” Ulla Jenning.