REF Info 2024_19

Arbeitsupdate vom 28.06.2024

Dieses Wochenende ging es gut voran an unserer 042! Wir haben den ersten Überhitzter zur Kontrolle gezogen, um den Zustand zu ermitteln. Der Vorwärmer wurde zu Ende sauber gemacht und ausgesaugt.

Ebenfalls wurden die Zylinderhähne auf der Lokführerseite abgebaut und der erste Schieber entrostet und mit heilen Ringen versehen.

Auch wurde an der Ersatz Lichtmaschine die Aufarbeitung begonnen und die ersten Teile grundiert.

An unserem Güterwagen wurde weiter gemalt und am B3yg wurde die Grundierung begonnen.

Es gab natürlich auch wieder Mittagessen und es sind ein paar schöne Bilder mit der 012 104 entstanden.

Ab dem nächsten Arbeitsupdate kommen die Informationen nur noch alle zwei Wochen, um die Verfasser etwas zu entlasten.

Besucht uns Gerne auch auf:

Instagram = 042_271_7

YouTube = REF-Rendsburger Eisenbahnfreunde e.V.

Facebook = Rendsburger Eisenbahnfreunde e. V.