REF INFO 2024_4

Arbeitsupdate vom 03.02.2024

Dieses Wochenende ging es mal nicht weiter an unseren Dreiachser, sondern wir haben uns mal um unsere Vereinsdampflok 042 271-7 gekümmert.

Dort wurden als Erstes der fehlende Hubzylinder am Tender wieder montiert, des Weiteren haben wir die letzte Lampe am Tender komplettiert, dort fehlte bis jetzt noch das Glas.
Weiter vorne am Kessel wurde ein Blindstopfen wieder ersetzt, somit kann, wenn es Regnen sollte und die Lok zurzeit draußen stehen sollte, kein Wasser mehr in die Rohre gelangen.

Am Wochenende wurde die Luftpumpe teils auseinander gebaut und nach etwas Reinigung und Pflege, wurde versucht sie mit Druckluft zum Laufen zu bekommen. Dies gelang aber dieses mal noch nicht. (Spielen gehört zur Arbeit)

Zum Nachmittag wurde zum ersten Mal dieses Jahr gegrillt, der Klassiker Bratwurst im Brötchen.

Weitere Arbeiten

  • Die Lok wurde einmal komplett geputzt
  • Zum Feierabend haben wir noch einige Bilder aufgenommen.

Nächster Arbeitseinsatz ist der 10.02.2024 um ca.10Uhr
gerne Vorbeikommen, mitmachen oder als Besucher sich das ehemalige
Bahnbetriebswerk Neumünster mit ihren Fahrzeugen begutachten.
Wir freuen uns.

Besucht uns Gerne auch auf:

Instagram = 042_271_7

YouTube = REF-Rendsburger Eisenbahnfreunde e.V.

Facebook = Rendsburger Eisenbahnfreunde e. V.