REF Info 2008_16

Ein halber Tag Innendienst

Stundenlanger und zum Teil sehr starker Regen haben am vergangenen Samstag (19. Juli 2008) einen dicken Strich durch die Arbeitsplanung im Bw Neumünster gezogen. Statt der vorgesehenen Rangiertätigkeiten sowie Instandsetzungsarbeiten an der westlichen Außenwand des Lokleitungsgebäudes sind daher andere Arbeiten in Angriff genommen worden. Bei dem Skl 51 wurde das Führerhausdach entrostet und grundiert, an der 094 692-1 der Anbau zwei fehlender Sandfallrohre vorbereitet. In der Lokleitung nahmen die Renovierungsarbeiten des Sanitärbereichs ihren Fortgang, und um die notwendige Bürokratie rationeller gestalten zu können, wurde ein modernes kombiniertes Scan-, Kopier- und Faxgerät installiert.

Ungeachtet des hydrographischen Unbills konnten die aus Esmarkfeld, Bremen-Vegesack, Wankendorf, Glückstadt, Looft, Elmshorn, Rickling, Bornhöved, Ascheberg, Finkenwerder und Heide (Holst) angereisten Vereinsmitglieder am Ende dieses Arbeitstages wieder einmal auf ein stolzes Ergebnis ihrer Arbeit zurückblicken. Und sich in diesem Sinne für den kommenden Samstag verabreden.

Volker Siewke, 1. Vorsitzender

Wegen des anhaltenden, starken Regens mussten die mit „Siglinde” alias 323 525-6 geplanten Rangierarbeiten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Tobias Bielenberg entrostet witterungsgeschützt im Lokschuppen das Dach des Skl 51.
Renovierungsarbeiten im Toilettenraum der Lokleitung. Stefan Nomigkeit bessert die Rückwand aus.
Während der Regenpausen entfernen Mike, Enrico und Marvin Unkraut aus der Drehscheibengrube.
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende installiert das neue kombinierte Scan-, Kopier- und Faxgerät.