REF Info 2008_15

Wunsch des Ministerpräsidenten bleibt unerfüllt!

Dennoch: Das Bw Neumünster freut sich auf zahlreiche Gäste anlässlich des „Schleswig-Holstein-Tages” in Neumünster
logo_sht_2008.jpg Peter-Harry Carstensen (CDU), Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und in dieser Eigenschaft Schirmherr des „Schleswig-Holstein-Tages”, welcher in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juli just in Neumünster ausgetragen wird, hatte Bahnchef Mehdorn in einem persönlichen Brief darum gebeten, anlässlich dieses Ereignisses den Einsatz der 012 100-4 vor einem Sonderzug zu ermöglichen.

Doch Herr Mehdorn ließ sich offensichtlich auch von der Einlassung eines Landesvaters nicht beeindrucken und erteilte der vorgetragen Bitte eine Absage. Ob dem Bahnchef klar ist, dass er damit nicht nur den Ministerpräsidenten und unseren Verein enttäuscht hat? Nein, Tausende interessierter Menschen, viele davon Bahnkunden, bekommen ein weiteres Mal unmittelbar zu spüren, welchen Stellenwert Kundenwünsche und öffentliches Interesse in der DB-Unternehmenspolitik einzunehmen scheinen. Ungeachtet dessen kann das Bw Neumünster, wie an jedem Samstag, auch am 12. Juli 2008 anlässlich des „Schleswig-Holstein Tages” in der Zeit von 10-15 Uhr besucht werden. Unsere aktiven Vereinsmitglieder freuen sich auf viele Gäste und werden diesen einen Einblick in ihre ehrenamtliche Arbeit geben.

Eike Snoyek, stellv. Vorsitzender

Die aktiven REF-Mitglieder freuen sich auf zahlreiche Besucher anlässlich des diesjährigen „Schleswig-Holstein-Tages” in Neumünster.

V.l.n.r.: Roland Melle, Tobias Bielenberg, Peter Tadsen, Eike Snoyek, Philip Thetens, Daniel Klaus und Volker Siewke.

In ihrem aktuellen „Outfit” wird auch die 082 008-4 am kommenden Samstag im Bw Neumünster zu besichtigen sein.