REF Info 2015_00

Außenlager aufgelöst

Nachdem unser Verein einen Untermietvertrag mit dem Kulturlokschuppen e. V. schließen konnte, wurde am letzten Samstag im Mai unter tatkräftiger Unterstützung vieler Vereinsmitglieder das Außenlager im Industriegebiet Wittorf aufgelöst. Die Lagerflächen dort wurden seit dem Abzug vom Lokschuppengelände angemietet, um unser Inventar einzulagern.
Zum Areal des ehemaligen Betriebswerks gehört ein großes Werkstattgebäute, welches viele Jahre verschlossen und ungenutzt blieb. Nun ist es Bestandteil des Mietobjektes und wir können einen Teil davon als Lager nutzen. Mittels eines angemieteten LKW, eines Radladers mit Palettengabel und tatkräftigen Helfern wurde unser Hab und Gut hierher umgelagert. Jetzt befindet sich wieder alles zusammen an dem für das Vereinsleben wichtigen Ort.
Jochen Sparr, immer dabei, wenn es ums Anpacken geht, rangiert routiniert den Hubwagen.
Trotz vieler ungenutzer Jahre sind die nun erstmals wieder geöffneten Räume trocken und in gutem Zustand – historischer Charme inklusive.
In Ermangelung eines Tisches muss stattdessen für die Stärkung nach getaner Arbeit kurzfristig die Hubbühne des LKW herhalten. Tobias Bielenberg, Jörg Hinrichsen und Jochen Sparr schmecken die Brötchen und Kaltgetränk aus der Kühlbox dennoch. Die Planung für den zukünftigen Aufenthaltsraum steht und wird schnellstmöglich umgesetzt.