rit03_1.jpg

REF Info 2007_03

Aktuelles aus dem Bw Neumünster

Neben der Einrichtung des Vereinsarchivs wurde in den zurückliegenden Wochen weiterhin emsig an der 82 008 gearbeitet, um diese Lokomotive möglichst authentisch bei der Lokausstellung in Bochum=Dahlhausen präsentieren zu können. So wurden inzwischen beide Schwingen abgesetzt, von dicken Farbschichten befreit, gangbar gemacht und wieder angebaut. So weit wie möglich werden noch fehlende Armaturen auf dem Führerstand ersetzt und die Beschriftung der Lok vervollständigt.

Der erste Raum des neuen Vereinsarchivs wurde inzwischen tapeziert, gestrichen und möbliert. Dazu wurden 20 Regale, 3 Schränke und ein Schreibtisch in einheitlichem Erlen-Design beschafft. Nach Fertigstellung dieses Raums soll ein Empfangsbereich estaltet werden, in dem wir unsere Besucher willkommen heißen, sowie Eisenbahnliteratur, Souveniers, sowie kalte und heiße Getränke anbieten werden.

Die aktiven Vereinsmitglieder treffen sich an jedem Samstag um 09:30 im Bw Neumünster, darüber hinaus aber auch je nach Arbeitsanfall und zur Verfügung stehender Freizeit an den übrigen Tagen.

Philip Thetens, Technischer Leiter

 
rit03_1.jpg
Jochen Sparr, Thorsten Stabe und Holger Preuß beim Bearbeiten der linken Schwinge der 82 008

rit03_2.jpg
Jörg Hübner, Philip Thetens und Thomas Boldt entpacken die neu angelieferten Archivmöbel